Die Park-Klinik als Vorreiter auf der 50. Jahrestagung der DGPRÄC

13. September 2018
news_50-jahrestagung-dgpraec.jpg

Im Rahmen der Jahrestagung der DGPRÄC (Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie) reisten unsere Ärzte Dr. Ursula Tanzella und Dr. Klaus Ueberreiter nach Bochum.

Anlass des Kongresses ist die 50 Jahrfeier des Bestehens des Fachgebietes plastische Chirurgie in Deutschland. Anlässlich dieses Jahrestages gab es die Gelegenheit eigene Sitzungen zu gestalten. Dr. Tanzella und Dr. Ueberreiter konnten eine Sitzung zum Thema Innovation positionieren. In dieser Sitzung wird die Geschichte von Eigenfetttransplantation in Deutschland umfassend beleuchtet. Vorreiter auf diesem Gebiet ist seit vielen Jahren nicht nur deutschland- sondern mittlerweile auch europaweit die Park-Klinik in Birkenwerder. Das Thema Lipofilling wird in all seinen Facetten im Rahmen dieser Sitzung beleuchtet, sei es der Einsatz im ästhetischen Bereich oder im rekonstruktiven.

Mehr Infos unter www.dgpraed-2018.de


1