/ Team / Dr. med. Michael Gürtler


Dr. med. Michael Gürtler


Dr. med. Michael Gürtler

Park-Klinik Birkenwerder
Hubertusstraße 22
D-16547 Birkenwerder b. Berlin

03303 513 4000 0
info@pk-bw.de

Termin buchen



Ich bin Dr. Michael Gürtler und einer der Sie betreuenden Anästhesisten im Hause der Park-Klinik.

In Frankfurt am Main wurde ich geboren und ging in Kronberg i. Taunus in Grundschule und Gymnasium. Das Medizinstudium begann ich wiederum in Frankfurt und setzte es in Tübingen und Berlin fort.

Nach dem Examen reiste ich mit einem Tübinger Studienfreund auf dem Landweg bis Nepal, dort, aufgestiegen zum 2. Lager des Mount Everest, machte ich erste Erfahrungen mit der Höhenkrankheit und deren Behandlung unter schwierigen Bedingungen. Zurück in Berlin begann ich die Anästhesiearbeit im Rudolf-Virchow-Krankenhaus.Später als Facharzt erhielt ich die Zulassung als Kassenarzt, um so in anderen Krankenhäusern arbeiten zu können.Mein Spezialgebiet ist die Schmerztherapie an Nervengeflechten des ganzen Körpers und auch Akupunktur, um den Schmerz nach Operationen zu mindern.

Seit 1.1.2012 bin ich hauptsächlich in der neuen Park-Klinik Birkenwerder tätig.

Zur Arbeit fahre ich vorzugsweise mit dem Fahrrad. Meine Freizeit benutze ich gerne zum Laufen, Bergsteigen und Lesen sowie Musik machen. Sprachkenntnisse in Englisch, Italienisch und Französisch konnte ich auf vielen Riesen vertiefen.

Am liebsten besuche ich die Länder Italien, Nepal und Indien.

Ich finde, dass auch in der sogenannten Schönheitschirurgie alle Patienten die gleiche Zuneigung erfahren und nicht nur als zahlende Leistungsempfänger angesehen werden sollen.

1