/ Team / Jeanine Kunz


Jeanine Kunz

Jeanine Kunz

Jeanine Kunz


Standorte

Park-Klinik Birkenwerder
Hubertusstraße 22
16547 Berlin Birkenwerder
03303 513 4000 0

Park-Klinik Berlin
Rykestraße 50
10405 Berlin
030 403 671 59



Mein Name ist Jeanine Kunz und ich habe 2007 meine Ausbildung zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin im DRK Klinikum Westend erfolgreich beendet.

Nach der Ausbildung arbeitete ich zunächst in einem ambulanten Pflegedienst und anschließend im Dominikus Krankenhaus auf der Unfallchirurgie. Parallel dazu folgte ich dem Ruf meiner großen Leidenschaft und absolvierte 2012 an der FU Berlin erfolgreich mein Biologiestudium um anschließend an der Berlin School of Public Health (Charite) meinen Master in Public health abzuschließen. Um mich neuen Herausforderungen zu stellen, begann ich 2016 zunächst nebenberuflich und anschließend hauptberuflich als freiberufliche Krankenschwester für diverse Krankenpflegeeinrichtungen zu arbeiten. Von 2020 bis 2021 verschlug es mich ein Jahr ins Büro, um als stellvertretende PDL für einen ambulanten Pflegedienst tätig zu sein. Parallel dazu absolvierte ich die Weiterbildung zur PDL, die ich 2021 beendete.

Für die Parkklinik arbeitet ich seit 2018 hin und wieder als Aushilfe im Nachtdienst. Da ich die Arbeit, sowie auch die Kollegen sehr zu schätzen gelernt habe, beschloss ich nun hier mein Quartier aufzuschlagen. Antreffen werden Sie mich primär im Nachtdienst. Ich stehe Ihnen postoperativ stets und ständig zur Seite und habe auch immer ein offenes Ohr, falls Ihnen etwas auf dem Herzen liegt.

Privat bin ich sehr interessiert an der heimischen Flora und Fauna, egal in welchem Land ich mich befinde. In meiner Freizeit findet man mich häufig auf ausgedehnten Wanderungen (gerne auch mit meinem Kater), beim Walking, im Wasser (Schnorcheln, schwimmen, Bodyboarden) oder bei der Gartenarbeit. Zudem genieße ich es sehr die freie und unbeschwerte Zeit mit der Familie sowie meinen Freunden zu verbringen.