/ Team / Parschanak Azdasht


Parschanak Azdasht

Fachärztin Parschanak Azdasht

Parschanak Azdasht

Park-Klinik Birkenwerder
Hubertusstraße 22
16547 Berlin Birkenwerder

03303 513 4000 0
info@pk-bw.de

Termin buchen



Liebe Patientinnen und Patienten, an dieser Stelle erhalten Sie einige Informationen über mich und meinen bisherigen Werdegang und können mich so etwas näher kennen lernen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Meine Wurzeln liegen im orientalischen Persien.

Nach meinem Abitur arbeitete ich bereits als OP-Assistenz in einer Privatpraxis für ästhetische Operationen. Hier sammelte ich erste Erfahrungen in diesem wunderbaren Gebiet der Medizin. Nur wenig später begann ich mein Studium der Humanmedizin an der Charité – Universitätsmedizin zu Berlin. Während meines Studiums war ich auch international, insbesondere im südostasiatischen Raum (Malaysia und Singapur) tätig, um auch hier in einem der größten Brandverletztenzentren Asiens meine Kenntnisse in der plastischen, rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie zu erweitern.

Meine ärztliche Tätigkeit nahm ich erstmalig in einer chirurgischen Praxis auf und erlernte neben allgemeinchirurgischen Eingriffen auch handchirurgische Techniken. Am Vivantes Klinikum am Urban schloss ich meine basischirurgische Ausbildung ab.

In dieser Zeit bildete ich mich in der Notfallmedizin weiter und erhielt das ETC-Zertifikat als Trauma-Team-Leaderin.

Im Jahr 2018 wurde ich als assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgen (DGPRÄC) aufgenommen und von der Deutschen Gesellschaft für ästhetische muskelentpannende Therapie (DGBT) als zertifizierte Anwenderin für muskelentpannende Medikamente und Hyaluronsäure ausgezeichnet. Weitere Zertifikate erhielt ich unter anderem auch im Bereich des Fadenlifts.

Privat lebe ich gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn in Berlin. In meiner Freizeit bin ich begeisterte Fußball-Mutti, Faszienrollen-Anhängerin, Klavierspielerin und Taucherin.

Seit Januar 2019 bin ich stolzes Mitglied der Park-Klinik Birkenwerder und freue mich sehr darauf Sie kennen zu lernen.


1