Mariana Halbach

Mariana Halbach

Mein Name ist Mariana Halbach. Nach dem Abitur habe ich einen etwas anderen Berufseinstieg gewählt. Durch meine sportliche Aktivität im Eiskunstlaufen wurde ich als Sportsoldatin in die Bundeswehr aufgenommen, was es mir ermöglichte, an den Olympischen Spielen 2002 teilzunehmen. Nach meinem Karriereende konnte ich meine Erfahrungen aus dem Sport in einer Hamburger PR-Agentur umsetzen, bis 2005 mein erster Sohn das Licht der Welt erblickte.

Nach einer ausführlich genutzten Elternzeit habe ich 2007 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Berlin begonnen und diese nach drei Jahre erfolgreich beendet. Direkt im Anschluss bin ich meiner Leidenschaft für den OP gefolgt und habe eine Fortbildung im ambulanten Operationsbereich erhalten. 2013 wurde mein zweiter Sohn geboren. Nach einem Jahr Baby-Pause arbeite ich nun in der Park-Klinik Birkenwerder und freue mich auf Sie und viele interessante Aufgaben.