/ Team / Prof. Dr. Dr. med. Ernst-Christoph Foerster


Prof. Dr. Dr. med. Ernst-Christoph Foerster

Prof. Dr. Dr. med. Ernst-Christoph Foerster

Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Foerster

TERMIN BUCHEN

Standort

Park-Klinik Birkenwerder
Hubertusstraße 22
16547 Berlin Birkenwerder



Als langjähriger Gastroenterologe arbeite ich nicht nur in der Krebsfrüherkennung, sondern verhelfe seit über 25 Jahren meinen Patienten zu einem langfristig erfolgreichen Gewichtsverlust mit der Magenballon Therapie. Gerne bringe ich dieses Fachwissen in das Leistungsspektrum der Park-Klinik Birkenwerder ein und freue mich, Ihnen etwas mehr über meine berufliche Laufbahn zu berichten.

In den 70er Jahren habe ich mein Medizin- und Chemiestudium (Biochemie) in München begonnen und abgeschlossen. Meine Assistenzarzt- und Forschungszeit verbrachte ich zunächst an der Universität Düsseldorf, Universitätsklinik in Zürich und Universitätsklinik Erlangen. Nach der Facharztanerkennung für Innere Medizin wurde ich leitender Oberarzt der medizinischen Universitätsklinik B in Münster.

Ein Forschungsaufenthalt war unter anderem am St. James’s University Hospital in Leeds (UK) sowie an der Universitätsklinik Tokio (Japan), an der Uniklinik Peking (China) und mehrfach an der Rui Jing University Hospital Shanghai (China). Nach meiner Tätigkeit der medizinischen Uniklinik entschied ich mich, meine Erfahrung im Bereich der Gastroenterologie in der ambulanten Patientenversorgung einzubringen.

Mehr Infos unter www.prof-foerster.de

Daher habe ich zusätzlich eine Praxis in Zürich (Schweiz) aufgebaut. Bei meinen Patienten liegt mir die Verbesserung Ihrer Lebensqualität und Vermeidung von Folgeerkrankungen durch die Reduzierung von Übergewicht besonders am Herzen. Dabei arbeite ich seit über 25 Jahren erfolgreich mit der Magenballon Methode und konnte meinen Patienten durch diese Therapie einen bedeutenden, positiven Wendepunkt in Ihrem Leben ermöglichen.

Meine Frau und ich haben drei erwachsene Söhne. Wir verreisen gerne in ferne Länder wie Asien und Südamerika. Meine Hobbies sind Cello spielen und Gebirgswanderungen.