/ Team / Sotiria Theodosiadi


Sotiria Theodosiadi

Dr. med. Sotiria Theodosiadi

Sotiria Theodosiadi


Standorte

Park-Klinik Birkenwerder
Hubertusstraße 22
16547 Berlin Birkenwerder
03303 513 4000 0

Park-Klinik Berlin
Rykestraße 50
10405 Berlin
030 403 671 59



Ich bin geboren in einer kleinen Stadt an der nordöstlichen Grenze Griechenlands, wo meine Eltern als Lehrbeauftragte tätig waren. Nach ein paar Jahren siedelte meine Familie um nach Volos, eine Hafenstadt der Argonauten in der Ägäis.

Mein Studium habe ich an der Aristoteles Universität zu Thessaloniki und an der Charité, Berlin im Jahr 2006 abgeschlossen. Nach einer 2-jährigen Tätigkeit als Allgemeinärztin begann meine Allgemeinchirurgische Weiterbildung im Onkologischen Krankenhaus “Theageneio”. Parallel dazu  sammelte ich meine ersten Erfahrungen in der Ästhetischen Medizin in der Praxis meines ersten “Plastischen” Mentors, Dr. Kakas, dem ich noch heute die Leidenschaft für die Plastische Chirurgie und den wissenschaftlichen Einblick in die Ästhetische Medizin zu verdanken habe.

In der nächsten Phase meiner Facharztausbildung wurde Berlin zum zweiten Mal in meinem Leben meine neue Heimat, da ich in Potsdam im Ernst von Bergmann Krankenhaus, der größten Krankenhaus-Abteilung Brandenburgs, meine Facharztausbildung zur Plastischen Chirurgin absolvieren durfte. 

Die nächste große berufliche Station wurde Österreich: in Linz durfte ich als Oberärztin ein neues Arbeitsumfeld erleben und mein operatives Spektrum deutlich erweitern.

Da aller guten Dinge drei sind, schließt sich in 2022 der Kreis und so wurde Berlin nach der Geburt meines Sohnes wieder mein Zuhause. Seit 01.03.2022  darf ich in der Park-Klinik- Birkenwerder neben Kolleginnen und Kollegen, die ich immer bewundert habe, mit Gewissen und Herzlichkeit tätig sein. Lassen Sie sich von meiner Passion für die Plastische Chirurgie begeistern!

Wenn Sie mich nicht vor Ort in der Klinik finden, dann bin ich bestimmt auf Reisen. Ich liebe es, andere Kulturen kennen zu lernen und mit meiner Foto-Kamera besondere Momente festzuhalten. Tanzen und Segeln sind meine sportlichen Leidenschaften, die für mich einen perfekten Ausgleich zum chirurgischen Alltag bieten.

Lesen Sie mehr über Dr. med. Sotiria Theodosiadi

Lebenslauf (CV)

  • Berufserfahrung
Persönliche Daten
Geburtsdatum 22.11.1982
Familienstand Verheiratet
Ausbildungsdaten
2016 Erwerb des Facharzttitels für „Plastische und Ästhetische Chirurgie“ (25.01.2016)
2006 Erlangung des Diploms der Medizinischen Fakultät der Aristoteles Universität Thessaloniki /Note: ,,sehr gut“
2005 Studium in Charite Universitätsmedizin – Freie Universität Berlin im Rahmen des Erasmus Programms
2000-2006 Studium der Humanmedizin, Aristoteles Universität Thessaloniki
1997-2000 Schulausbildung: 6. Lyzeum in Volos – Abschluss mit Auszeichnung (Note: 19.6 von 20)
Ärztliche Berufserfahrung
5/2017 – aktuell Fachärztin – Oberärztin im Ordensklinikum Linz – Barmherzige Schwestern – Prim. Dr. T. Hintringer
09/2016 – 02/2017 Honorarärztin in Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie, Berlin
7/2012-12/2015 &
5/2011-5/2012
Assistenzärztin in der Plastisch-Chirurgischen Klinik in Ernst von Bergmann Klinikum, Potsdam – CA Dr. M.Ghods
1/2009-9/2010 Assistenzärztin in der 2. Chirurgischen Klinik sowie in der Abteilung für Plastische Chirurgie des Onkologischen Krankenhauses Theageneio, Thessaloniki
11-12/2008 Ärztin im Programm „Hilfe im Haus“, Mouresi
1-10/2008 Mitarbeiterin in der Urologischen Klinik,
Allgemeines Krankenhaus Achillopouleio, Volos
3-12/2008 Mitarbeiterin in der Praxis für Allgemeine Chirurgie,
Dr. Leonidas Mavrogiannis, Volos
6/2007-10/2008 Assistenzärztin und Landärztin im Allgemeinen Krankenhaus Achillopouleio, Volos
1 /2007-12/2008 Ärztin in den Sportveranstaltungen der Stadt Volos
2-6/2007 Lehrauftrag, Berufschulen der Stadt Volos
– Abteilung: Spezielle Krankengymnastik
Kurs: Orthopädische Traumatologie II
-Abteilung: Ästhetikanwendungen
Kurs: Relation von Ästhetik mit medizinischen
Fachrichtungen Seminare – Vorträge
Sprachen
Englisch, Spanisch, Griechisch