/ Team / Dr. med. Anna Jastak


Dr. med. Anna Jastak


Dr. med. Anna Jastak

Park-Klinik Birkenwerder
Hubertusstraße 22
D-16547 Birkenwerder b. Berlin

03303 513 4000 0
info@pk-bw.de

Termin buchen



Ich bin Fachärzten für plastische Chirurgie und Fachärztin für Chirurgie und heiße Sie ganz herzlich willkommen!

Ich wurde in Breslau geboren und bis zu meiner Abiturprüfung lebte ich in Görlitz in Niederschlesien. Als Kind einer Kinderärztin und eines Kardiologen war ich schon immer von der Medizin fasziniert.

Deswegen war die Studienwahlentscheidung für mich fast vorbestimmt. Zur großen Freude meiner Eltern habe ich im Jahr 1999 die Humanmedizin an der Universität in Stettin absolviert. Den größten Teil meiner praktischen Weiterbildung kurz nach meinem Studium habe ich in Berlin am Virchow Klinikum bei Professor Neuhaus verbracht, was meine Entscheidung für die Spezialisierung im Fachgebiet Chirurgie maßgeblich beeinflusst hat.

Die erste Station auf dem Weg in Richtung Facharztprüfung für Chirurgie war die Chirurgische Klinik in Stettin, wo ich anschließend auch promovierte. Nach der Promotion habe ich meine Weiterbildung an dem Universitätsklinikum in Regensburg fortgesetzt. Dort wurden mein Interesse und die Faszination für die plastische Chirurgie geweckt. Weil ich aber Berlin als Stadt mit der einzigartigen Atmosphäre und meine Freunde dort sehr vermisste, entschied ich mich, wieder nach Berlin zurückzugehen. Hier habe ich auch meine Facharztprüfung für Chirurgie im Jahr 2010 absolviert.

Meine weiteren beruflichen Erfahrungen auf dem Gebiet der Allgemeinen und Plastischen Chirurgie habe ich in Berlin im Martin-Luther-Krankenhaus, im Unfall Krankenhaus und in der Evangelischen Elisabeth Klinik erworben. Seit 2014 bin ich im Team der Park-Klinik Birkenwerder, wo ich täglich die Gelegenheit habe, den Sinn der ärztlichen Tätigkeit zu erfahren.

Seit Anfang 2017 bin ich nun auch Fachärztin der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie. Ich habe mich spezialisiert auf jegliche Formen der Faltenunterspritzungen, PRP-Behandlungen (Vampirlift), Fadenlifting sowie Haartransplantationen.

In meiner Freizeit verreise ich gerne und lerne gerne Menschen aus anderen Kulturkreisen kennen. Ich gehe gern Reiten oder Schwimmen, Capoeira und Joggen gehören auch zu meinen bevorzugten Sportarten. Besonders das Yoga – egal ob auf der Matte mit meiner Yogameisterin Sea oder alleine – führt mich durch das Leben und hilft mir die Balance und die innere Ruhe zu finden.

Lesen Sie mehr über Dr. med. Klaus Überreiter

Lebenslauf (CV)

  • Mitgliedschaften
  • Berufserfahrung
DGPRÄC (Vereinigung der Deutschen Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhtetischen Chirurgen)
Person
Geboren 19.02.1975 in Wroclaw/Polen
Staatsbürgerschaft Polnisch
Schulbildung Studium der Medizin
Weiterbildung
2002 – 2017 Wissenschaftliche Symposien und Kurse in den
Bereichen allgemeine-, und plastisch-ästhetische
Chirurgie
2002 – 2010 Kurse zur Ultraschalldiagnostik
2002 – 2017 Wissenschaftliche Symposien und Kurse in den
Bereichen allgemeine-, und plastisch-ästhetische
Chirurgie
Studium
2017 Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2010 Fachärztin für Allgemeinchirurgie – Berliner Ärztekammer
2004 Promotion
2001 – 2004 Doktorantenstudium an der Pommerschen Akademie für Medizin im Institut für Biochemie und molekulare Biologie
1993 – 1999 Studium der Medizin
an der Stettiner Universität für Humanmedizin
Note 4,13 / Anerkennung in Deutschland: 2,13
Berufspraxis
Seit 2015 Assistenzärztin, Praxis für Plastische Chirurgie an der
Park- Klinik Birkenwerder, Dr. med. U. Tanzella
2014 – 2015 Assistenzärztin, Park-Klinik Birkenwerder, Dr. med. K.
Ueberreiter
2012 – 2013 Assistenzärztin, Prof. Dr. med. H.-Peter Berlien,
Laserabteilung Evangelische Elisabeth Klinik, Berlin
2012 Assistenzärztin, Prof. Dr. med. M. Küntscher
Plastische und Handchirurgie,
Evangelische Elisabeth Klinik, Berlin
2011 – 2012 Assistenzärztin für Allgemeinchirurgie,
Dr. med. H. Thielemann, UKB Berlin Marzan
2008 – 2010 Kurse und Schulungen im Bereich ästhetische Medizin,
Gemeinsampraxis für ästhetische Medizin,,Estetic´´
Stettin
2008 Assistenzärztin, Dr. J. Bruck Plastische Chirurgie,
Martin-Luther KH, Berlin
2007 Assistenzärztin, Prof. Dr. med. P. Prowans
Allgemein-, Plastische- und Rekonstruktievechirurgie,
Universitätsklinikum, Stettin
2005 – 2007 Assistenzärztin, Prof. Dr. med. J.H. Schlitt
Klinik für Allgemein- und Transplantationschirurgie,
Universitätsklinikum Regensburg
2002 – 2005 Assistenzärztin, Prof. Dr. med. M. Ostrowski
Klinik für Allgemein- und Transplantationschirurgie,
Universitätsklinikum Stettin, Selbständige
Ultraschalldiagnostik, Ultraschall-Praxis Stettin
1999 – 2002 Praktische Ausbildung am Universitätsklinikum Stettin
(PJ), Praktische Ausbildung am Gastroenterologischen
Universitätsklinikum in Stettin, Prof. Dr. med. K.
Marlicz
Praktika
2016 vielfache Hospitationen, Klinik für Ästhetisch-
Plastische Chirurgie, Park – Klinik Schloss Bensberg,Dr.
med. A. Hortling
2014 Hospitation, Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichts
Chirurgie und Plastische Operationen, Dietrich
Bonhoeffer Klinikum, Dr. med. C. Dittes
2013 Hospitation, Klinik für Plastische, rekonstruktive und
Brustchirurgie,Städtisches Klinikum Görlitz, Dr.
St.Handstein
2013 Hospitationen , Klinik für Plastische und Ästhetische
Chirurgie, Helios Klinikum Emil von Behring, Berlin,
Dr.med. Uve von Fritschen
2005 Gastärztin am Universitätsklinikum für Allgemein
Viszeral- und Transplantationschirurgie, Freiburg
2003 – 2005 Gastärztin am Universitätsklinikum für Allgemein-,
Viszeral- und Transplantationschirurgie „Charité“,
Berlin, Prof. Dr. med. P. Neuhaus
2003 Gastärztin am Klinikum Schwedt – Klinik für
Gefäßchirurgie Dr.med. Hinze
1