Dr. med. Anna Jastak

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich bin Fachärztin für plastische Chirurgie und Fachärztin für Chirurgie und heiße Sie ganz herzlich willkommen!

Ich wurde in Breslau geboren und bis zu meiner Abiturprüfung lebte ich in Görlitz in Niederschlesien. Als Kind einer Kinderärztin und eines Kardiologen war ich schon immer von der Medizin fasziniert.

Deswegen war die Studienwahlentscheidung für mich fast vorbestimmt. Zur großen Freude meiner Eltern habe ich im Jahr 1999 die Humanmedizin an der Universität in Stettin absolviert. Den größten Teil meiner praktischen Weiterbildung kurz nach meinem Studium habe ich in Berlin am Virchow Klinikum bei Professor Neuhaus verbracht, was meine Entscheidung für die Spezialisierung im Fachgebiet Chirurgie maßgeblich beeinflusst hat.

Die erste Station auf dem Weg in Richtung Facharztprüfung für Chirurgie war die Chirurgische Klinik in Stettin, wo ich anschließend auch promovierte. Nach der Promotion habe ich meine Weiterbildung an dem Universitätsklinikum in Regensburg fortgesetzt. Dort wurden mein Interesse und die Faszination für die plastische Chirurgie geweckt. Weil ich aber Berlin als Stadt mit der einzigartigen Atmosphäre und meine Freunde dort sehr vermisste, entschied ich mich, wieder nach Berlin zurückzugehen. Hier habe ich auch meine Facharztprüfung für Chirurgie im Jahr 2010 absolviert.

Meine weiteren beruflichen Erfahrungen auf dem Gebiet der Allgemeinen und Plastischen Chirurgie habe ich in Berlin im Martin-Luther-Krankenhaus, im Unfall Krankenhaus und in der Evangelischen Elisabeth Klinik erworben. Seit 2014 bin ich im Team der Park-Klinik Birkenwerder, wo ich täglich die Gelegenheit habe, den Sinn der ärztlichen Tätigkeit zu erfahren.

Seit Anfang 2017 bin ich nun auch Fachärztin der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie. Ich habe mich spezialisiert auf jegliche Formen der Faltenunterspritzungen, PRP-Behandlungen (Vampirlift), Fadenlifting sowie Haartransplantationen.

In meiner Freizeit verreise ich gerne und lerne gerne Menschen aus anderen Kulturkreisen kennen. Ich gehe gern Reiten oder Schwimmen, Capoeira und Joggen gehören auch zu meinen bevorzugten Sportarten. Besonders das Yoga – egal ob auf der Matte mit meiner Yogameisterin Sea oder alleine – führt mich durch das Leben und hilft mir die Balance und die innere Ruhe zu finden.

Park-Klinik Fachärzte Team Park-Klinik Fachärzte Team

Vereinbaren Sie einen Termin.

Dr. med. Ursula Tanzella und ihr Team beraten Sie gerne persönlich.


TERMIN ONLINE BUCHEN