/ Team / Dr. med. Pouyan Yary


Dr. med. Pouyan Yary

Pouyan Yary

Dr. med. Pouyan Yary


Standorte

Park-Klinik Birkenwerder
Hubertusstraße 22
16547 Berlin Birkenwerder
03303 513 4000 0

Natural Aesthetics Berlin
Rykestraße 50
10405 Berlin
030 403 671 59



Meine Wurzeln liegen im heutigen Iran, aufgewachsen bin ich jedoch in Berlin. Für die Chirurgie entschied ich mich schon in frühen Ausbildungsjahren. Meine ersten Eindrücke erhielt ich in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Dabei faszinierte mich die fast künstlerische Tätigkeit der Chirurgie.

Das Medizinstudium absolvierte ich an der ältesten und renommiertesten Universität in Deutschland, der Universität Heidelberg. Als Student konnte ich bereits ein hohes Maß an operativen Erfahrungen sammeln. Knapp fünf Jahre arbeitete ich als erster Operationsassistent in diversen Operationszentren.

Auslandserfahrung sammelte ich unter anderem in Brasilien in der Infektiologie mit Schwerpunkt tropischer Erkrankungen. Hierbei gehörten Einsätze in Favelas von São Paulo zu der Tagesordnung. Desweiteren erhielt ich im Rahmen eines Stipendiums eine Einladung, als Visiting Graduate Researcher (VGR) an der University of California in Los Angeles (UCLA) im Department of Molecular and Medical Pharmacology zu forschen und arbeiten.

Aufgrund meiner Begeisterung für die Hand- und Mikrochirurgie verfasste ich meine Promotionsarbeit in der Handchirurgie der BG Unfallklinik Ludwigshafen, welche publiziert wurde.

Als Arzt in Weiterbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie absolvierte ich unter anderem Teile meiner Weiterbildung in den größten Verbrennungszentren Deutschlands. Das Schwerbrandverletztenzentrum in Köln und Berlin. Hier konnte ich mir spezielle Kenntnisse zur Hautersatzverfahren bzw. Rekonstruktion geschädigter Haut aneignen.

Im Jahr 2016 wurde ich als assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgen (DGPRÄC) aufgenommen und seit 2019 von der Deutschen Gesellschaft für ästhetische muskelentspannende Therapie (DGBT) als zertifizierte Anwender ausgezeichnet. Weitere Zertifikate erhielt ich unter anderem im Bereich des Fadenlifts. In meiner Freizeit verreise ich gerne, um verschiedene Kulturen näher kennenzulernen.

Neben kraftspendender Zeit mit meinen Liebsten versuche ich dabei viel in die Natur zu gehen und sportlich aktiv zu bleiben. Seit Juni 2020 bin ich stolzes Mitglied der Park-Klinik Birkenwerder und freue mich sehr darauf, Sie kennen zu lernen.